Und noch eines :D
Dieses Rennen war eines der Eigenartigsten, die ich erlebt habe. Ich kann es schwer erklären, aber irgendwie hab ich damals gefühlt, dass was in der Luft liegt. Dazu beigetragen hat auch, dass das Wetter nicht vorhersehbar war. Es hat die ganze Zeit über schon nach Regen ausgesehen, dann kam er aber doch recht spät. Ich weiß noch, dass ich beim Anbremsen auf Turn 4 in der ersten Runde mich total verbremst habe und gleichmal alles weggeschmissen habe. Im Laufe der folgenden 2, 3 Runden konnte ich dann ein paar coole Überholmanöver starten, die alle geklappt haben. Da waren u.A. Weedy, damals noch im Red Bull und auch dangerman im Lotus dabei. An einer Stelle hatte ich dann einen Fight mit Sace, der mir unabsichtlich beim Anbremsen auch bei Turn 4 ins Heck gekracht ist. Weiß leider nicht mehr so recht welche Runde das gewesen sein könnte.
Komisch war das Rennen dann aber erst so richtig am Ende. Es gab eine SC-Phase und JD hat einen sicher geglaubten ersten Sieg verloren. In der SC-Phase sind sich Herb und Chris irgendwie in die Haare gekommen, was aber aus einem Missverständnis heraus entstand. Jedenfalls waren einige Beteiligte so zornig, dass sie das Rennen abgebrochen haben, was man von unserer Liga so eigentlich nicht kennt. Ich dachte zu dem Zeitpunkt damals während dem Rennen, es handle sich um Disconnects, die alle auf einmal zugeschlagen haben. Dadurch dann auch meine Phrase "das war heute ein Geisterrennen" damals nach dem Rennen. :lol: Jake hat damals die Chance ergriffen und Favo im Mercedes nach der SC-Phase überrollt und seinen ersten Sieg eingefahren. Ich war damals Dritter und zum ersten Mal mit Jake gemeinsam am Podium. Leider sind wir anders als erhofft zu diesen Podiumsehren gekommen.
War damals auch das allerletzte Rennen von Chris und ich kann es gerade eigentlich nicht fassen, dass das alles schon knapp 2 1/2 Jahre her sein sollen. Die Erinnerungen sind so stark, es könnte genauso gut letzte Woche passiert sein. Eigenartig, diese Zeit....
PS: Was mir auch auffällt, ist meine damalige Fahrweise, die noch sehr "nervös" war. Hab da ziemlich rumgewerkt damals noch am Lenkrad, wenn man das vergleicht mit Videos auf den letzten beiden Jahren, dann sieht man, wie ruhig und in einer Weise "abgeklärt" mein Fahrstil geworden ist.