Autor Thema: #2 - GP von Malaysia 2014/15 - News, Vorschau, Berichte  (Gelesen 1338 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newsteam

  • Redakteure
  • *****
  • Beiträge: 656
Hallo F1-Fans,

Vor 2 Wochen startete die neue Saison in Melbourne mit einem Sieg von Gunny im Red Bull. Der Auftakt verpricht viel für die laufende Saison, gab es doch zahlreiche Rad an Rad Kämpfe. Allen bestens in Erinnerung bleibt dabei wahrscheinlich das Duell zwischen BlackIce und dem amtierenden Weltmeister SaceOne. Diese belegten in umgekehrter Reihenfolge Platz 2 und 3 vor Dangerman und He-Man. Mclaren enttäuschte überraschend mit den Platzierungen 6 und 7. An diesem Wochenende macht der F1- Tross nun halt in Kuala Lumpur.




Das Rennen in Malaysia wird wie gewohnt vom Wetter bestimmt werden. Metereologen geben die Regenwahrscheinlichkeit für den Rennsonntag mit 72% an. Allerdings weiß man dass der Regen seinen eigenen Kopf hat. Es wäre nicht das erste Mal das trotz hoher Regenwahrscheinlichkeit kein Tropfen vom Himmel fällt.
Unabhängig davon könnte sich am Kräfteverhältnis einiges geändert haben. Während Ferrari und Williams nach wie vor nicht an der Strecke angekommen sind, drehen Red Bull, Mclaren und Mercedes bereits fleißig ihre Runden. Besonders hervorzuheben ist hierbei der Neuling Steevie, der erstmals im Silberpfeil Platz nahm. 



Probleme bereits nach einem Rennen?

Denn es war die Nachricht der Woche! Mercedes trennt sich mit sofortiger Wirkung von Pascal. Grund dafür soll wohl der Fahrer selbst gewesen sein. " Er nahm keine Pressetermine wahr, hielt sich nicht in Form und war bis spät in die Nacht unterwegs. Wir brauchen Fahrer die professionelle Arbeit abliefern " so Toto Wolff vor dem 3ten Freien Training. Steevie, der eigentlich kurz davor war einen Vertrag bei Force India zu unterschreiben, nimmt nun seinen Platz ein. Aber auch Force India hat bereits reagiert und holt den nächsten Neuling in die Formel 1. RememberReach soll ab Bahrain im Cockpit sitzen.


Das Training lief für Red Bull wieder einmal gut

Nach den ersten beiden Traingssessions geben Experten ihren Tipp ab:
Demnach scheint Red Bull wieder die Nase vorne zu haben. Denn nicht nur Gunny konnte abliefern. Auch Dangerman scheint vom Speed her aus eigener Kraft aufs Podium fahren zu können . Mclaren bildet derzeit die 2te Kraft dahinter, dicht gefolgt von Mercedes. Die Silbernen scheinen im Renntrimm sehr schnell zu sein und könnten ein gewaltiges Wort mitreden wenn es um die vorderen Positionen geht. Alle anderen Teams reisen erst heute an. Ob Ferrari und Williams am 3ten Freien Training teilnehmen werden ist allerdings fraglich.

Wir freuen uns auf ein spannendes Rennen und melden uns anschließend mit der Berichterstattung wieder!


Sa 29. Nov 2014, 13:38


Newsteam

  • Redakteure
  • *****
  • Beiträge: 656
Guten Abend liebe Formel 1-Fans,


gestern Nachmittag ging der zweite Grand Prix zur Saison 2014/15 in Malaysia, Kuala Lumpur über die Bühne. Die in Malaysia immer erwartete Regenschlacht blieb zum dritten Mal in Folge aus. Die Regenwahrscheinlichkeit für das Rennen wurde mit einem lächerlichen Prozent seitens der F1-Wetterfrösche prognostiziert.


Szenen wie diese blieben gestern zum Glück aus


--------------------

Aber der Reihe nach:

Bereits im Qualifying konnte sich erneut Red Bull-Talent JDGunslingerzZ vor SaceOne im Williams an die Pole setzen. Damit war die erst Startreihe ident wie bereits vor 14 Tagen beim Auftakt in Melbourne. Dahinter reihte sich ein bärenstarker Jake auf Platz 3 ein, der bereits jetzt gut mit seinem neuen Dienstfahrzeug zurecht zu kommen scheint. Dahinter dangerman74 im zweiten Red Bull und BlackIce im Ferrari, der mit seiner Zeit von 1,37,8 schneller war als in allen Trainingssessions.
Auf den weiteren Plätzen: Lucas und Stevie im Mercedes, dann Weedy, Hubsi und Bananastyle.


Erneut eine Klasse für sich...ein weiterer Hattrick für Gunny


Der Start selbst verlief für die gefährliche Kurve in Sepang relativ reibungslos. Lediglich im zweiten Sektor verbremste sich Weedy im McLaren und räumte dabei seinen Konkurrenten Lucas im Mercedes ab. Die Folge: Der Salzburger musste am Ende des Feldes nach einem Boxenstopp um Schadensbegrenzung kämpfen.

Weiter vorne lief alles reibungslos für Red Bull: das Auto ist mit Abstand das Schnellste in dieser Saison und zudem endlich auch standfest. Wer soll Gunny diese Saison stoppen?

Da käme derzeit nur SaceOne im Williams in Frage, der zwar besser zurecht kam als in Melbourne, dennoch noch viel Respektabstand aufweisen musste. Für den Deutschen war es ein relativ langweiliges Rennen, wie er anschließend in der Pressekonferenz mitteilte.

Dahinter ging es heiß her zwischen Jake und dangerman und zwischenzeitlich auch BlackIce, der aber eine andere Strategie im Visier hatte und sicher seinen fünften Platz nach Hause fuhr. Auch Jake's Podium war bis zwei Runden vor Schluss noch lange nicht sicher, da sich dangerman mit einer starken und konstanten Leistung von seiner besten Seite zeigte. Schlussendlich war es wieder knapp: wie schon in Melbourne fehlten dem ehemaligen Lotus-und McLaren-Piloten lediglich wenige Sekunden auf sein erstes Podium. Doch der Deutsche trägt es mit Fassung:"Mein Tag wird kommen, dann stehe ich auch auf dem Podium."

Auch Stevie, der bei Mercedes mit sofortiger Wirkung Pascal ersetzte, zeigte eine solide Leistung und holte 8 Punkte mit seinem sechsten Platz. Die Konkurrenten sind bereits jetzt vom Rookie begeistert, da er einen sehr guten Speed aufweist und ein fairer Sportsmann ist.

Dahinter musste sich WeedyGonzalezZ erneut mit einem bescheidenen siebten Platz wie bereits in Melbourne begnügen. Auf Platz 8 landete der zweite Ferrari-Pilot Hubsi. Mit technischen Defekten ausgeschieden sind zur Rennmitte Bananastyle im Force India und Lucas in Runde 48. Mercedes scheint derzeit in einem kleinen Tief zu sein, doch Toto Wolff sieht die Lage entspannt und beruhigt die Silberpfeil-Fans:"Wir haben zwei Rookies an Bord und unser Team befindet sich mitten im Aufbau. Wir werden definitiv stärker nach Bahrain kommen und schon dort näher am Podium dran sein."

-----------------

Bereits am Sonntag geht es mit dem Grand Prix in Bahrain weiter, der erstmal als Nachtrennen ausgetragen wird. Es ist davon auszugehen, dass das Feld dort noch näher zusammenrückt und spannende Zweikämpfe entstehen, das haben zumindest die vergangenen beiden Jahre gezeigt. Am Ende des Rennens letztes Jahr waren zwischen dem Sieger und dem Siebtplatzierten gerade einmal 34 Sekunden Abstand.

Wir berichten im Laufe der Woche wieder im Vorfeld der Trainingssessions aus Bahrain.


Bereits in ein paar Tagen wird es in Bahrain nicht mehr so ruhig zugehen


Mo 1. Dez 2014, 20:33