Autor Thema: Allgemeine Newsartikel - 2013/14  (Gelesen 2486 mal)

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Alle allgemeinen News um das Fahrerlager aus der Saison 2013/14.

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Klare Worte von Luca di Montezemolo: Der Ferrari-Chef hat den Druck auf die Scuderia nach dem zweiten Rennen um Platz eins der Formel-1-Teamwertung noch einmal erhöht. "Wir haben den Erfolg in den letzten Jahren mehr als verpasst, jetzt müssen wir gewinnen und Podeste einfahren", sagte di Montezemolo im italienischen Fernsehen.

"Ich verlange Erklärungen dafür, denn wenn wir die Ursachen nicht verstehen, ist es nicht gut", sagte der Ferrari-Präsident. Dabei habe sich die Scuderia vor der Saison neu strukturiert und begehrte Ingenieure verpflichtet. "Alle Zutaten für Siege sind vorhanden", konstatierte di Montezemolo.

Große Hoffnungen setzt er zudem in Blackice als Antreiber für Jake. "Wir haben ihn wegen seiner Schnelligkeit und geholt, wegen seiner guten Leistungen im vergangenen Jahr", sagte der Ferrari-Chef. Der Österreicher erzielte mit den bislang schwachen F138 zwei starke fünfte Plätze und schlug in Malaysia die bisherige Nr. 1 der Scuderia.

Der Presidente ist bekannt für theatralische Gesten und Auftritte. Nach dem bislang letzten grandiosen Fehlstart im Jahre 2009 mit gleich drei Nullnummern zu Saisonbeginn trommelte Di Montezemolo seine Mitarbeiter in Maranello zusammen. Er hatte für jeden ein Büßergewand dabei – in Form einer Mönchskutte. Sie sollten sie, bitte schön, umgehend überziehen.

Vielleicht, wird im Fahrerlager gemunkelt, ist ja bald auch ein weiterer Posten bei Ferrari neu zu besetzen: der des Teamchefs. Stefano Domenicalis Stuhl wackelt erheblich, schließlich hat Domenicali die nicht besonders glücklich geratenen Fahrzeug-Kreationen zu verantworten.

Quelle:
http://www.gazzetta.it/

So 23. Feb 2014, 00:06

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Inzwischen sind seit Michael Schumachers schwerem Sturz im Skigebiet Meribel in den französischen Alpen mehr als zwölf Wochen vergangen. Während Familie, Angehörige, Freunde und Fans um ihn bangen, liegt der Ende 2012 vom aktiven Rennsport zurückgetretene Formel-1-Rekordweltmeister nach wie vor im Universitätsklinkikum von Grenoble.

Fünf seiner Titel gewann der 45-Jährige von 2000 bis 2004 im Ferrari. Aus diesem Grund zeigte das Team in Barcelona, dass es in diesen Tagen ganz besonders an Schumacher denkt. Die Crew posierte für ein Foto und hielt dabei eine Tafel mit der Aufschrift "Forza Michael!".





Hunderte Ferrari-Fanclubs pilgerten am Donnerstag aus dem nahegeliegenden Gebieten in Europa auf die Tribünen nach Barcelona.

Doch das war nicht alles. Denn der Italienische Rennstall hat sich im Rahmen des Europaauftaktes eine Sondergenehmigung der FIA eingeholt. Somit durften Stammfahrer Jake und Blackice Ältere Ferrari Modelle aus den Jahren mit Michael Schumacher auf der Strecke fahren um den verunglückten Rekordweltmeister zu ehren.

An diesem Wochenende ist das Rennen in Barcelona für die Roten also etwas ganz besonderes.


Ferrari reiste zum Überraschen der Konkurenz dieses Wochenende mit mehr als zwei Autos zum Europa-Auftakt.

Einigen Fans wird beim Ansehen der älteren Autos sicherlich die ein oder andere Erinnerung gekommen sein. Vor 18 Jahren im Jahr 1996 gewann Michael Schumacher genau hier den GP von Spanien im strömenden Regen in einem unterlegenen Auto, fuhr die Konkurenz in Grund und Boden und ist seit dem von vielen zum "König im Regen" ernannt worden.


Der 1. Sieg mit Ferrari - viele weitere sollten folgen.

Doch auch Ältere Modelle wurden gefahren. So lieferten sich beide Stammfahrer in den legendären Ferrari mit Turbo Antrieb von 1988 eine Zeitenjagd.


Den legendären Turbo werden die Fans ab nächster Saison wieder zu sehen bekommen..


Do 27. Mär 2014, 21:44

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Jetzt macht es Ferrari offiziell: James Allison kehrt nach Maranello zurück und tritt seinen neuen Job bereits in den nächsten Wochen an. Dazu: Änderungen bei Pat Fry.

Ferrari hat am Montag offiziell bekanntgeben, dass James Allison ab dem GP von Großbritanien in wenigen Wochen seinen Dienst bei der Scuderia antreten wird. Der Brite bekleidet den Posten des Chassis Technical Director. Gleichzeitig erhält Pat Fry einen neuen Job in Maranello: Der bisherige Technische Direktor erhält den Posten des Director of Engineering. Beide werden an Teamchef Stefano Domenicali Bericht erstatten.

Es war ein offenes Geheimnis, dass Allison bei Ferrari anheuern würde, nachdem Wochen lang spekuliert wurde, wohin es den früheren Lotus-Mann ziehen würde. Es ist Allisons Rückkehr zu Ferrari, wo er während der dominanten Zeit unter Michael Schumacher mit dem Team gearbeitet und es anschließend in Richtung Renault verlassen hatte. Zuletzt wurde spekuliert, dass Ferrari ihn aus seinem Vertrag bei Lotus gekauft hat, um die normalerweise übliche "Gardening Leave"-Zeit zu umgehen und Allison sofort in die Entwicklung miteinzubeziehen.

Zwischenzeitlich wurde Allison, der zur Ingenieurs-Spitzenklasse der Formel 1 gehört, mit so ziemlich jedem Team in der Formel 1 in Verbindung gebracht. Ferrari war eine frühe Annahme gewesen, aber auch als Nachfolger von Adrian Newey bei Red Bull wurde der 45-Jährige ins Gespräch gebracht.

Der Posten von Teamchef Stefano Domenicali scheint vorerst gesichert, durch die zwei guten Rennen in Barcelona und Monaco scheint die Lage in Maranello etwas beruhigt, doch Montezemolo kündigte bei einem weiteren Rückfall weitere personelle Entscheidungen an.

Mo 14. Apr 2014, 17:33

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20 Jahre nach dem schwärzesten Wochenende der Formel 1 ehrt die italienische Stadt Imola in den kommenden Tagen Ayrton Senna und Roland Ratzenberger. Der dreimalige Weltmeister Senna starb am 1. Mai 1994 nach einem Unfall beim Großen Preis von San Marino, am Tag zuvor hatte Ratzenberger im Qualifikationstraining sein Leben verloren. Kurz vor dem GP von Silverstone, der am Wochenende statt finden wird, nahm an der Gedenkfeier das komplette Ferrari-Team teil.


An den Gedenkfeiern zu Ehren der beiden verunglückten Kollegen nahm das komplette Ferrari-Team teil, darunter die aktuellen Piloten Jake (Italien) und Blackice (Österreich) und Teamchef Domenicali. Auch Blackice Landsmann Gerhard Berger, Ex-Teamkollege von Senna, und Paula Senna Lalli, die Nichte des verunglückten Brasilianers und Jean Todt waren anwesend.

"Senna ist ein Beispiel für alle Piloten, er war wohl der Beste seiner Generation. Seine Resultate sprechen für sich. Er hat immer bis zuletzt gekämpft, deswegen ist er eine Legende geworden. Sein Schicksal ist einfach nur tragisch", sagte Jake im Gespräch mit italienischen Medien.



Senna, damals 34 Jahre alt, verlor in der berüchtigten Tamburello-Kurve die Kontrolle über seinen Williams FW16 und krachte in eine Mauer. Die Ursache für den Unfall wurde nie völlig geklärt.

Die italienische Justiz ermittelte nach dem Unfall gegen Star-Designer Adrian Newey wegen fahrlässiger Tötung. Im folgenden Gerichtsverfahren wurde der Brite aber von diesem Vorwurf freigesprochen. Als Grund für den Unfall wird immer wieder eine Fehlkonstruktion von Newey an der Lenksäule des Williams genannt. "Was genau passierte, weiß ich nicht, obwohl es vor Gericht immer wieder durchgekaut wurde", sagte Newey.

Zuletzt vermutete der Brite eigene Fehler bei den Konstruktion des Unfallwagens. "Ich hatte mich bei der Aerodynamik des Autos verrechnet", sagte Newey dem Fachmagazin auto, motor und sport: "Das Fenster an Bodenfreiheiten, in dem das Auto funktionierte, war zu klein."




Do 1. Mai 2014, 22:42

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Nach dem GP von Silverstone, der am Samstag statt fand (ausführlicher Bericht folgt noch) spitzt sich die WM Situation an der Spitze zu.  Durch seinen 3. Saisonsieg verringerte Sace0ne den Abstand zum WM Führenden Paddy um nun mehr 6 Punkte.


[size=85]In der WM will Sace nichts dem Zufall überlassen und kündigte bereits nach dem GP von Kanada gegen seinen WM Rivalen an:

"Das ganze könnte die Saison noch zu einem lustigen Fight werden! Nur soviel: Die nächsten 3 Rennen werde ich alles mir mögliche daran setzten vor ihm ins Ziel zu kommen"[/size]

Dass er es ernst meint, zeigte Sace in Silverstone, wo er mit dem dritten Saisonsieg konterte. WM Rivale Paddy schweigt und hat sich bis her noch mit keinem Satz zum WM Kampf geäußert. Im Fahrerlager ist man sich sicher dass es diese Saison noch zu harten Kämpfen zwischen beiden kommen könnte.

Nach den ersten Rennen waren sich Experten sicher dass der Titel eigentlich nur über beide Fahrer führen kann.

Doch in den letzten Rennen holte Red Bulls Nr 1 JD enorm auf. In den letzten drei Rennen stand er dreimal auf dem Podest, zwei mal davon auf dem 2. Platz, wobei durch Fehler seiner Renningenieure die ihm in Monaco als auch zuletzt in Silverstone ein besseres Ergebnis unmöglich gemacht haben. Zumal der RB jeweils in Melbourne und Sepang auf aussichtsreichen Podest Kurs ausfiel.



RTL-Experte Christian Danner ist sich sicher: "Sollte JD bis zum GP von Monza weiter konstant diese Punkte einfahren, wird er ein entscheidenes Wort um die WM mit reden können. Red Bull hat ein Riesen Sprung gemacht und bis jetzt waren die das Team, welches das Auto am besten entwickelt hat."

Hinter JD geht es jedoch extrem eng zu. Angeführt von Blackice mit 61 Punkten liegen sechs Piloten innerhalb von 13 Punkten bis zu Herb0ne mit 48 Punkten.



In der Konstrukteursweltmeisterschaft sieht das Bild schon etwas klarer aus, zumindest im Mittelfeld. An der Spitze liefern sich auch hier die zwei führenden Teams ein hartes Duell. Williams konnte zuletzt Sauber durch die guten Platzierungen in Silverstone überholen und liegt jetzt mit fünf Punkten Vorsprung in Führung.


Doch auch dahinter holt Red Bull still und heimlich immer weiter auf, vor allem durch die guten Platzierungen beider Piloten.


Doch was ist mit den Teams los, die letzte Saison vorne waren?

Ferrari scheint durch unkonstante Leistungen den Anschluss zu RB verloren zu haben, wobei man zu diesem Zeitpunkt besser als letzte Saison da steht.

Während Mercedes, McLaren und Lotus nach wie vor große Probleme mit der Zuverlässigkeit und der Fahrer zu haben. Vor allem bei McLaren gibt es Probleme mit Star Fahrer Chris, der seit einigen Rennen nicht mehr im Cockpit sitzt.


Man kann  beim Weltmeisterteam Lotus und McLaren von einer Krise sprechen, wenn man den Stand von letzter Saison mit dieser vergleicht. Zu dem Zeitpunkt vor einem Jahr dominierten beide Teams die Formel 1, jetzt scheint man durch die späte Entwicklung des Autos 2013 nur noch hinter her zu fahren.

Bei jedem der genannten Teams scheint auch der Posten der Teamchefs zu wackeln. Sowohl bei Domenicali und Whitmarsh, als auch bei Boullier und Brawn. Letzterer wird immer mehr durch das Mercedes Duo Lauda & Wolff verdrängt.


[size=85]Es wackelt bei den Posten der Teamchefs!

Schaffen die letztjährigen Top Teams den Anschluss? "Es scheint so, als hätte man die Tabellen vorne und hinten getauscht." - so ORF Experte Alexander Wurz.[/size]


Die WM wird immer spannender und wir freuen uns auf den GP von Deutschland der diese Saison wieder am Nürburgring in der Eifel statt finden wird. Dort werden viele Piloten ihren Heim GP feiern dürfen. Vor dem Vorbericht vom GP von Deutschland werden auch noch der Rennbericht zu Silverstone sowie der ein oder andere kleinere Artikel erscheinen, da sich auch das Fahrerkarussel langsam zu drehen beginnt und die "Silly Season" bekanntlich zur vierwöchigen Sommerpause im August bevor steht.


Di 6. Mai 2014, 19:09

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Gerüchte (aus den letzten Wochen) hatten es bereits vermuten lassen, nun ist es offiziell: Ferrari bestätigt den Rücktritt von Stefano Domenicali als Teamchef der Scuderia. Gleichzeitig präsentiert der Rennstall aus Maranello Marco Mattiacci, ehemals Geschäftsführer von Ferrari Nordamerika, als Nachfolger. "Es gibt Momente im Berufsleben eines jeden Menschen, in denen es Courage erfordert, harte und auch schmerzvolle Entscheidungen treffen. Es ist an der Zeit, Veränderungen herbeizuführen", bedauert Domenicali.

Demnach übernehme der 48-Jährige die vollständige Verantwortung für die sportlich schwierige Situation, in der sich Ferrari aktuell befindet. "Ich treffe diese Entscheidung in der Absicht, das Beste für unser Unternehmen zu tun", versichert der Italiener. "Ich möchte mich bei allen Mitarbeitern, den Fahrern und Partnern für die vielen wunderbaren Jahre, die wir gemeinsam erlebt haben, bedanken. Ich wünsche euch allen, dass Ferrari bald wieder zu dem Niveau zurückkehren kann, das Ferrari verdient."

Abschließend spricht Domenicali Präsident Luca di Montezemolo seinen Dank aus und grüßt die Fans: "Ich bedaure, dass wir in den vergangenen Jahren nicht die erhofften Erfolge erreicht haben." Di Montezemolo kommentiert den Machtwechsel im Team wie folgt: "Ich danke Stefano Domenicali nicht nur für seine fortwährende Hingabe und seine Bemühungen, sondern auch für das große Verantwortungsbewusstsein, das er gezeigt hat - selbst heute, indem er die Interessen von Ferrari über alles andere stellt.

Ferrari-Pilot Jake  hat seinen neuen Teamchef Marco Mattiaci eher reserviert begrüßt. "Es ist noch zu früh, um zu sagen, ob der Wechsel sehr gut oder sehr schlecht war".

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2014/04/offiziell-mattiacci-loest-domenicali-als-ferrari-teamchef-ab-14041403.html

Mo 12. Mai 2014, 15:17

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[size=85]Williams wechselt nach zwei Renault-Jahren erneut den Motorenpartner.[/size]

Williams und Mercedes gaben heute den Abschluss einer langfristigen Motoren-Partnerschaft ab der Formel 1-Saison 2014 bekannt. Vor allem nach den großen Erfolg in diesem Jahr verspricht man sich dadurch 2014 einen großen Vorteil. Im Rahmen dieser Vereinbarung stattet die Mercedes-Motorenabteilung mit Sitz in Brixworth Williams mit dem neuen Turbomotor sowie mit dem Energie-Rückgewinnungs-System aus. Das Getriebe wird Williams weiterhin selbst herstellen.

Unter dem Reglement für die Saison 2014 sehen sich die Formel-1-Ingenieure der neuen Herausforderung gegenüber, eine Renndistanz von 300 Kilometern mit einer Spritmenge von 100 Kilogramm zurücklegen zu müssen. Aus diesem Grund wechseln die Teams von 2,4-Liter-V8-Saugmotoren zu turbogeladenen 1,6-Liter-V6-Hybrid-Aggregaten.

"Ich bin hocherfreut, unsere neue Partnerschaft mit Mercedes-Benz ab der Formel 1-Saison 2014 und darüber hinaus bekannt geben zu dürfen", sagt Teamchef Frank Williams. "Mercedes-Benz ist einer der erfolgreichsten Motorenhersteller in der Formel 1, und wir sind davon überzeugt, dass ihr Motoren-Paket äußerst konkurrenzfähig sein wird."

Der Brite bedankt sich auch beim bisherigen Motorenpartner Renault: "Seit der Erneuerung unserer Motoren-Partnerschaft zu Beginn der Saison 2012 haben sie stets hervorragende Arbeit geleistet. Wir hatten eine enge Beziehung zu ihnen, die viele gemeinsame Erfolge erlebt hat, unter anderem unsere Rückkehr auf die Siegerstraße dieses Jahr."

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff, der bei Williams immer noch Anteile besitzt, diese aber gerne abgeben würde, sieht das britische Team aufgrund seiner "stolzen Tradition" und "dem Bekenntnis zu technologischer Höchstleistung unter dem neuen Reglement für Antriebsaggregate" als "perfekten Langzeitpartner für Mercedes-Benz".

"Es ist eine "Win-Win"-Situation für beide Seiten und stellt sicher, dass HPP langfristig mindestens drei Teams unter dem neuen Reglement beliefern wird", sieht er die Partnerschaft als wichtigen Schritt für die Zukunft. "Gleichzeitig könnte die Zusammenarbeit interessante neue Perspektiven für den Technologietransfer eröffnen. Wir hoffen darauf, in den kommenden Jahren viele gemeinsame Erfolge feiern zu dürfen."

Durch die diesjährigen Erfolge soll Williams für kommende Saison noch einen Großen Titelsponsor in der Hand haben. Ob und wann dieser veröffentlicht wird ist noch nicht klar, jedoch schätzt man dass dies erst nach der Saison passieren wird.

So 18. Mai 2014, 19:45


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Dangerman feiert beim Großen Preis von Italien ein Wechsel von Lotus zu McLaren. Der Deutsche ersetzt Stammpilot Chris , der wegen einer schweren Verletzung am Bein schon seit Monaten ausgefallen ist.

"Wir wissen, dass Dangerman gut ins Team integriert ist und dass er einen guten Job gemacht hat, als er bei den Tests fuhr", sagte McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh.




"Mein Wunsch für 2013 war immer, einen Sitz in einem anderen Formel-1-Auto zu bekommen", sagte Dangerman. Der Lotus Pilot fuhr bis jetzt sichtlich unzufrieden bei Lotus, die weder Gehalt noch ein fahrbares Auto hinstellen konnten. Mit McLaren soll alles besser werden.


Mi 11. Jun 2014, 22:46

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Gute Neuigkeiten rund um BlackIce92!

6 Minuten noch und die Boliden werden ihre Installationsrunden in Singapur antreten. Beim Ferrari von BlackIce war nach dem freien Abschlusstraining ein Leck im Tank gefunden worden, was einen Start des Österreichers in Frage stellte. Ferrari hat soeben verkpndet, das Problem behoben zu haben und beide Ferrari in das Rennen zu schicken!

Sa 28. Jun 2014, 16:53

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Kaum ist der Abu Dhabi GP vorbei, gibt es neue News! Nachdem die Termine letztes Jahr durch Kontroverse mit Bernie Ecclestone sich weit in den Winter rein zogen, scheint es dieses Jahr schlag auf Schlag zu gehen.

Die Formel 1 hat entschieden: In der nächsten Saison finden zwei Testfahrten vor dem Saisonstart in Bahrain statt. Jerez  hat diesmal das Nachsehen.

Die Daten und Austragungsorte für die wichtigen Testfahrten vor der neuen Saison wurden nach dem Abu Dhabi Grand Prix bei einem Treffen fixiert. So sollen die neuen hoch komplexen Turbo angetriebenen Autos bereits in sechs Wochen wieder auf der Strecke zu sehen sein.


Die Strecke im nahen Osten hat sich gegen Bahrain und Jerez durchgesetzt und richtet die abschließenden beiden Tests aus, bevor die Formel 1 mit dem neuen Motoren-Reglement in die neue Saison startet. McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh unterstützte die Entscheidung pro Abu Dhabi, nachdem Jerez und Bahrain wegen der klimatischen Bedingungen ebenfalls eine Zeit lang zur Debatte gestanden hatten.

"Die Idee ist, dass wir Tests bei bestimmten Temperaturen haben", so Whitmarsh. "Wenn man sich den Mittleren Osten anschaut können wir aufgrund der Bauarbeiten in Bahrain für den Nacht GP nicht fahren. Die beste Strecke zum Testen ist in Abu Dhabi, deshalb lassen wir jetzt bereits einige Dinge dort." Diese Saison testete die Formel 1 in Jerez, Bahrain  sowie einmal in Barcelona. Nach einigen Beschwerden, vor allem wegen den nicht optimalen Streckenverhältnissen, war der Kurs in Jerez für das kommende Jahr aus den Planungen gefallen.

Außerdem kehrt die F1 zum testen wie schon vor 1 1/2 Jahren an den Ort des diesjährigen Saisonfinale zurück: Die Strecke in Sao Paulo. Die Testfahrten sollen außerdem genutzt werden um vor allen möglichen Neuzugängen auf die Finger zu schauen und zu prüfen ob sie für kommende Saison die Super Lizenz bekommen.

Die Daten der Testfahrten 2014/15 vor Saisonbeginn

Abu Dhabi: 25. Oktober 2014
Brasilien : 01. November 2014
Barcelona: 08. November 2014

Wir erwarten in den kommenden Wochen sowohl den Rennkalender als auch das Reglement für nächste Saison.

Mo 1. Sep 2014, 18:54

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Hallo liebe Formel 1-Fans der X Box-Liga,


die Saison 2013/14 biegt in die Zielgerade ein. Nur noch zwei Rennen stehen aus, in denen sich die drei Fahrer GermanPaddy, SaceOne JDGunslingerzZ den Titel untereinander ausmachen.
Die Rennen wurden diese Saison (mit Ausnahme vom GP Ungarn, der an einem Samstag um 14 Uhr ausgetragen wurde) allesamt am Samstag ab 18:30 ausgetragen. Dies soll sich für die Saison 2014/15 wieder ändern und die Profi Racing League zur alten Tradition zurückkehren.

"Wir waren dazu gezwungen, die Rennen auf Samstag zu verlegen, was für die Einschaltquoten gar nicht mal so hinderlich war, dennoch pochen die Teams wieder darauf, am Sonntagabend zu fahren, so wie es in den Saisons 2011/12 und 2012/13 üblich war. So haben sie mehr Zeit am Wochenende sich auf den Grand Prix vorzubereiten. Ich hoffe jedenfalls, dass wir das durchbringen und nicht wieder manche Teams mit der Entstehung einer Piratenserie liebäugeln" wird F1-Zampano Bernie Ecclestone zitiert.


"Ich bin hier der Chef und es wird keine Piratenrennserie geben" lässt Bernie verlauten

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Desweiteren gab es in den vergangenen Wochen zahlreiche Meetings der Teamchefs und Strategiegruppen, um das Reglement für nächste Saison anzugehen.

Es wurden folgende Richtlinien beschlossen:
- Die Teamzusammenstellungen sollen bis zu den ersten Testfahrten am 17. Oktober 2014 feststehen
- der Rennkalender soll während der Testfahrten veröffentlicht und spätestens am 15. November offiziell abgesegnet werden
- die Fahrhilfen für die kommende Saison werden nach 2-3 Testwochen festgelegt

Mo 8. Sep 2014, 16:40