Autor Thema: [Liga 1] Änderungen im Regelwerk  (Gelesen 976 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ligaleitung

  • Ligaleiter
  • *****
  • Beiträge: 1046
Die KI-Stärke wird nach den Erfahrungen, die wir in Melbourne gemacht haben von 80 auf 70 hinuntergestuft. Desweiteren wird die KI jedoch weiterhin nicht geghostet, da sonst auch zu überrundende Piloten, die noch real im Rennen sind, geghostet würden und dies nicht die Optimallösung wäre!

Die Situation rund um Schwatzgelb1909 war eine absolute Ausnahme, dennoch würden wir Fahrer ab sofort bitten, die ebenfalls nach dem Start des Qualis aus welchem Grund auch immer nicht am Rennen teilnehmen können, darum die Lobby zu verlassen, um vor Allem am Start keine beeinträchtigende und potenielle KI-Gefahr zu haben.

Diese Änderung gilt ab dem ersten Freien Training des GP Bahrain 2020/21 in jeder offiziellen Session!

Bitte um Kenntnisnahme!
« Letzte Änderung: 16. September 2020, 13:15:04 von BlackIce092 »

Ligaleitung

  • Ligaleiter
  • *****
  • Beiträge: 1046
Die entsprechende Zeile wurde jetzt auch im Regelwerk geändert und nicht nur hier angekündigt!  ;)

Ligaleitung

  • Ligaleiter
  • *****
  • Beiträge: 1046
Die Ligaleitung gibt zwei Änderungen/Neuerungen bekannt, die ab dem GP Vietnam 2020/21 gelten:

https://www.prl-xbox-f1liga.de/allgemeines/regeln/

§11: Strafen -> beim zweiten Punkt wurden die Konsequenzen der jeweiligen Strafpunkte angepasst!

2 (neu)/3 (alt) Strafpunkte = Qualifyingsperre
3 (neu)/4 (alt) Strafpunkte = Rennsperre
4 (neu)/5 (alt) Strafpunkte = Ausschluss aus der Liga


Desweiteren wurde folgender Punkt hinzugefügt:

Desweiteren wird ab dem GP Vietnam der Saison 2020/21 die 10 Sekunden-Strafe eingeführt, die bei Vorfällen zu tragen kommen wird, die nicht massiv genug sind, um direkt Verwarnungen und/oder Strafpunkte auszusprechen, jedoch trotzdem sanktioniert werden müssen. Ein gutes Beispiel hierfür ist, wenn ein Fahrer das Rennen eines Konkurrenten negativ beeinflusst (z.B. durch Flügelverlust oder -beschädigung) oder generell bei vermeidbaren Kollisionen und unüberlegten Aktionen. Hier soll es dadurch vermehrt direkte Konsequenzen nach einem Rennen geben anstelle der langfristigen Sanktionierung durch Verwarnungen/Strafpunkte und der Ligaleitung mehr Handlungsfreiraum gewährt werden.
« Letzte Änderung: 22. September 2020, 09:03:52 von BlackIce092 »

Ligaleitung

  • Ligaleiter
  • *****
  • Beiträge: 1046
Eine erneute Bestätigung im Reglement-Thread mit "gelesen und akzeptiert" ist hier nicht notwendig, trotzdem bitten wir alle Fahrer die Neuerungen, die immer hier an dieser Stelle bekannt gegeben werden, zur Kenntnis zu nehmen!

Ligaleitung

  • Ligaleiter
  • *****
  • Beiträge: 1046
Die Ligaleitung hat bereits folgende Änderung letzte Saison diskutiert und ist unabhängig von aktuellen Geschehnisseen bereits vor Wochen zum Entschluss gekommen, folgende Regel ins Regelwerk aufzunehmen - diese gelten ab sofort:

Paragraph 14 - Rücktritt

* Ein Fahrer, der seinen Rücktritt am Ende einer Saison erklärt, bleibt als Stammfahrer mindestens für ein halbes Jahr, beginnend ab dem darauffolgenden Saisonstart gesperrt
* Ein Fahrer der während einer laufenden Saison in der ersten Saisonhälfte aus der Liga austritt, bleibt bis ans Saisonende gesperrt - in der zweiten Saisonhälfte gilt diese Sperre 6 Monate
* Sollte ein Fahrer mehrmals zurücktreten und wieder eintreten, liegt eine Sperre im Ermessen der Ligaleitung

Dies ist keine Schikane, sondern soll vor allem verhindern, Schnellschüsse wie sie in der Vergangenheit oft vorkamen zu unterbinden. Es ist für uns vor allem ein Mehraufwand, wenn Fahrer während einer laufenden Saison ohne nachvollziehbaren Grund zurücktreten, allein weil Ersatz gesucht werden muss.

Es gibt natürlich immer Ausnahmen welche von der Ligaleitung bewertet werden. Dieser Regeltext beinhaltet ab nun die grundsätzliche Regelung bei diesem Thema.
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2020, 23:17:26 von Jake »