PRL Xbox F1 ESports Liga - Forum

Pressezentrum => Berichte rund um Fahrer, Teams & zu den Cups => Thema gestartet von: Newsteam am 25. Oktober 2021, 19:31:49

Titel: [Liga 1] Saison 2021/22 – 5 Rennen vorbei - Eine Zwischenbilanz
Beitrag von: Newsteam am 25. Oktober 2021, 19:31:49
Hallo an alle F1-Fans!

Die Saison 2021/22 der Liga 1 hat nun bereits fünf Rennen hinter sich. Eine Saison, bei der bis jetzt kein Rennen langweilig war! Es ist an der Zeit, eine kleine Zwischenbilanz zu ziehen.


>>Zum Bericht<< (https://www.prl-xbox-f1liga.de/liga-1-kolumne-saison-2021-22-5-rennen-vorbei-eine-zwischenbilanz/)
Titel: Re: [Liga 1] Saison 2021/22 – 5 Renen vorbei - Eine Zwischenbilanz
Beitrag von: wusel94 am 25. Oktober 2021, 20:25:54
Wie immer ein klasse Bericht.

Über das Gigantenduell der beiden da vorne braucht man nicht mehr viele Worte verlieren.

Und McLaren ist natürlich stark dabei, scheinbar hat mein Abgang da gut getan 😅

Und dahinter ist ja echt alles möglich, man darf sich einfach keine Fehler mehr erlauben. Die werden bei dem engen Feld einfach gnadenlos bestraft dieses Jahr.

Auch schade natürlich um Blackys Pause, wenn auch verständlich.
Aber gut, dass man mit Kiffkopp für Alfa Romeo und natürlich auch mit Semjon als Unterstützung für EvO im Williams gleich neue Fahrer präsentieren konnte. Da wird das Feld doch gleich mal noch unberechenbarer  :dh1:

PRL at it's best würde ich sagen.

Einfach geil was hier mittlerweile entstanden ist.
Einfach ein großes Dankeschön an alle Beteiligten.
Fahrer, Kommentatoren, Berichteschreiber usw.

Macht alle so weiter.  :dh1:
Titel: Re: [Liga 1] Saison 2021/22 – 5 Rennen vorbei - Eine Zwischenbilanz
Beitrag von: BlackIce092 am 26. Oktober 2021, 11:32:58
Ein sehr schöner Zwischenbericht, der die wichtigsten Dinge nach dem Saisonauftakt zusammenfasst!  :dh1:

Das Racing ist echt toll und Liga 1 war nie so stabil und competitive wie heute - und was Schoko und Robin da vorne seit Jahren aufführen ist mir ohnehin unbegreiflich, davor kann man nur den imaginären Hut ziehen und Respekt zollen!  :merc21: :am21:

Muss aber zugeben, dass mich McLaren auch sehr überrascht hat - weniger Harald, aber dafür Dende, der vom Speed her schon länger nicht mehr so weit vorne dabei war und es scheint als hätte er sein Pech des letzten Jahres abgeschüttelt weitestgehend, das freut mich zu sehen!  :)

Danke für die lieben Worte zu meiner Wenigkeit - bedeutet mir einiges!

Ansonsten hab ich mich mittlerweile mit der Zwangspause abgefunden, was soll's - aber so macht es keinen Sinn und ich würde mich nicht darüber wundern, wenn dieser Bug nie ausgebügelt werden sollte...ein Flug nach Birmingham wäre nie angebrachter gewesen als heute... :lol:

Also keep racing und lasst euch nicht ärgern vom Spiel - auf eine schöne noch lange Saison für alle!  :f1tv:
Titel: Re: [Liga 1] Saison 2021/22 – 5 Rennen vorbei - Eine Zwischenbilanz
Beitrag von: dendemeier am 26. Oktober 2021, 14:16:57
Schön, dass es mal wieder einen Bericht von Jake gibt :) Mittlerweile muss ich schon zugeben, dassmir das schon fehlt, v.a. auch was Interviews und die Sachen aus dem Ligaalltag angeht.
Insofern ist das ein Super Special. Danke dafür :)

Tja, über Schoko und Robin brauch man wirklich kein Wort verlieren.. die beiden Fahren wirklich in einer anderen Welt. Mich freut´s aber, dass Harald da langsam etwas reinstechen kann.. In Baku hab ich ihn schon weit vorne gesehen, in Österreich hat er Siegesluft geschnuppert. Ohne ihn wäre Mclaren auch nicht soweit vorne.
Er hat sich wirklich stark gesteigert über die Saisonpause und auch wenn er letztes Jahr auch shcon gut unterwegs war.. Aktuell ist Harald für mich "Überraschung" der Saison und das aktuelle Beispiel, dass man mit viel Fleiß und Enthusiasmus und v.a. mit Verständnis des Setups einen großen Schritt nach vorne machen kann. Und das sag ich nicht nur, weil wir befreundet sind und im selben Team fahren. Sondern das meine ich ganz ehrlich.

Was mich natürlich auch freut ist, dass Liga 1 jetzt endlich komplett ist und ich hoffe wirklich, dass wir Sonntag dann auch erstmals mit 20 Fahrern an den Start gehen :)
Titel: Re: [Liga 1] Saison 2021/22 – 5 Rennen vorbei - Eine Zwischenbilanz
Beitrag von: RobinFZ96 am 26. Oktober 2021, 16:09:18
mir gefällt der Bericht auch sehr :dh1:
Harald für mich auch die positive Erscheinung bisher :)
Titel: Re: [Liga 1] Saison 2021/22 – 5 Rennen vorbei - Eine Zwischenbilanz
Beitrag von: BlackIce092 am 26. Oktober 2021, 16:17:16
Ich will das jetzt nicht missverstanden wissen, daher kleiner Nachtrag zu meiner Nachricht: auch ich finde die Leistung von Harald sehr gut, aber er hat mich auch die letzten Jahre und vor Allem letzte Saison schon öfter überrascht, sodass die Verwunderung darüber jetzt nicht mehr so groß ist. Umso positiver hab ich es gemeint: Harald zählt für mich ohnehin schon seit Längerem zu den beste Piloten! Ich muss aber zugeben, dass ich Statistiken und Ergebnisse nicht mehr so im Kopf habe wie früher mal (allgemein gesprochen). Daher weiß ich echt nicht, wie die Punkte/Podium/etc.-Ausbeute von ihm heuer ist.

Bei Dende fällt's halt umso mehr auf finde ich - generell weil er letztes Jahr so scheiß viel Pech gehabt hat, es gab ja kaum ein Rennen, das nicht unverschuldet in die Hose gegangen ist, jetzt sieht's etwas besser aus.  :)
Titel: Re: [Liga 1] Saison 2021/22 – 5 Rennen vorbei - Eine Zwischenbilanz
Beitrag von: PRL Pitti am 29. Oktober 2021, 18:21:28
Vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht!
Der Kampf im Mittelfeld interessiert mich als aktiver Fahrer gerade am meisten, aber vorne sollte man auch nicht außer Betracht ziehen. Wie schon geschrieben wurde, was @Schoko09 und @RobinFZ96 dort vorne fabrizieren, sucht seines gleichen. Chapeau  :dh1:

Mein Ausfall bei meinem 1-jährigen Jubiläum in Österreich wurmt mich noch etwas. Aber eins sei euch gewiss: in Kanada werden die Karten neu gemischt ;)

Herzlich Willkommen an dieser Stelle an @Titaron ! Bin sehr gespannt, wo es für dich langfristig hingeht. Viel Erfolg in Liga 2 wünsche ich @Nowi90. Du wirst dort bestimmt einigen in den Hintern treten  :lol: :dh1:

In diesem Sinne, danke an alle die hinter der PRL arbeiten und jedes Mal eine top organisierte Liga auf die Beine stellen  :dh1:

Edit: @BlackIce092 werde das Racing mit dir sehr vermissen. Finde es aber vorbildlich wie du deine Meinung vertrittst und Konsequenzen gezogen hast. Ich bin mir sicher, du kommst bald wie der Phönix aus der Asche zurück!  :dh1:

Keep Racing!  :haas21:
Titel: Re: [Liga 1] Saison 2021/22 – 5 Rennen vorbei - Eine Zwischenbilanz
Beitrag von: Spriti am 29. Oktober 2021, 19:00:33
Harald ist für mich jetzt keine Überraschung, aber das stärkste positive Beisspiel.
Weiter so , @Haraldinho !
Auch Dende, freut mich zu sehen zu was er fähig ist wenn er mal wieder etwas im Aufwand ist und kein Pech hat. 

Robin und Schoko - wie immer phänomenal, da wird’s sehr sehr schwer für alle anderen da reinzustechen.

Zum zuschauen macht’s eher weniger Spaß, zum einen weil mir da schon etwas das Herz blutet..zum anderen weil das Game leider nicht MP tauglich ist..sehr schade.
Racing aber an sich ist top von euch Jungs 👍 weiter so!

Wünsche Allen eine gute Saison und weiterhin viel Erfolg  :f1tv:
Titel: Re: [Liga 1] Saison 2021/22 – 5 Rennen vorbei - Eine Zwischenbilanz
Beitrag von: Haraldinho am 31. Oktober 2021, 10:06:47
Danke für den Bericht Jake. Ist finde ich sehr gut geschrieben und zusammengefasst :)
Der Titelkampf ist spannender denn je. Jedes Rennen wechseln sich die beiden ab. Deshalb erwarte ich heute Abend einen Schoko Sieg in Kanada  ;D
Danke für die vielen netten Worte, freut mich sowas zu hören :)
Damit baut ihr aber auch ordentlich Druck auf mich auf  :-[